Freie Waldorfschule Melle

Aktion am 18. März 2022 – Friedensfeier in der Waldorfschule

Am Freitag vergangener Woche traf sich die Schulgemeinschaft vor dem Schulgebäude am Felsenkellerweg, um der Opfer des Krieges in der Ukraine zu gedenken und ein Zeichen für den Frieden zu setzen.
Von allen Seiten strömten die Schülerinnen und Schüler zum Klang des Friedensliedes „Ruach“ mit brennenden Teelichtern in den Händen herbei und versammelten sich rund um das Peace-Zeichen, das zuvor von Schüler*innen der 7./8. Klasse mit Kreide auf das Pflaster gemalt worden war.
Nachdem die Teelichter ihren Platz gefunden hatten, wurden Texte zum Thema „Frieden“ vorgelesen, die Kinder aus der 3./4. Klasse verfasst hatten. Zwei Schüler aus der Klasse trugen das Gedicht „Fantasie von übermorgen“ von Erich Kästner vor. Die Feier endete mit dem Kanon „Dona nobis pacem“.

Text: L. Klöppel und A. Pelzer, Fotos: B. Künkel

Freie Waldorfschule Melle
Waldstrasse 81
D-49324 Melle
Deutschland
Telefon:
Email:
Webseite: waldorfschule-melle.de