Waldorfkindertagesstätte Avalon

Aktion am 11. März 2022

Da viele Erzieher und Eltern bei der Arbeit sind haben wir uns entschieden die Aktion zu Hause durchzuführen. Dafür haben wir ein Gedicht und das Lied “Die Gedanken sind frei” rausgesucht. 

Für alle die teilnehmen wollen, zündet euch um 11.30 eine oder mehrere Kerzen an, und denkt an den weltweiten Frieden, an ein friedliches Miteinander, an Menschen die sich umentscheiden, einen Auftrag auszuführen und sich für die Nächstenliebe entscheiden, an Menschen die auf der Flucht sind und Hilfe von Fremden erhalten, weil wir uns für den Frieden entscheiden und jeder einzelne etwas dafür tun kann.

Lest euch das Gedicht durch und singt innerlich oder mit euren Kindern das Lied “Die Gedanken sind frei”. Und genießt die Stimmung.

Mit der Aktionen wollen wir für den Frieden einstehen, lichtvolle Gedanken in die Welt schicken und die Liebe zwischen allen Menschen bestärken.

Waldorfkindertagesstätte Avalon
Felix-Dahn-Straße 12
D-70597 Stuttgart-Degerloch
Deutschland